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Wie können wir helfen?

Bestellungen
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei RAECKS gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich eine Bestellung telefonisch oder per E-Mail aufgeben?
Deine Bestellung kannst du auch per Telefon oder E-Mail aufgeben. Die Regalmacher unterstützen dich gerne bei all deinen Fragen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Ja, du kannst bei uns bis zum Versand der Ware noch Änderungen vornehmen oder stornieren. Hierzu kannst du dich gerne bei unseren Regalmachern melden. Eine Stornierung oder Änderung, nachdem die Ware unser Lager verlassen hat, ist nicht mehr möglich.
Kann ich auch als Privatkunde bei RAECKS bestellen?
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden (B2B). Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Bestellung ist nur für Unternehmen, Gewerbetreibende und andere Geschäftskunden möglich.
Garantie
Wo finde ich die genauen Garantiebestimmungen von RAECKS?
Wir stellen dir alle Informationen zur Garantie und Gewährleistung für unsere Produkte und Dienstleistungen übersichtlich in unseren AGBs zur Verfügung.
Was deckt die Garantie alles ab?
Die Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler der Regalsysteme sowie der einzelnen Elemente ab, soweit das Regalsystem und die einzelnen Elemente von uns oder sachgemäß von Dritten montiert und ordnungsgemäß gewartet wurden.
Wie lange habe ich Garantie auf RAECKS Produkte?
Unseren Kunden stehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. In Ergänzung dazu räumt RAECKS den Kunden auf über den RAECKS Online-Shop gekaufte Regalsysteme eine Garantie ein. Die Laufzeit der Garantie beträgt 10 Jahre und beginnt mit Ablieferung der Ware oder ab der Montage durch uns, je nachdem, welcher Zeitpunkt später ist. Die Garantie gilt nur für den ursprünglichen Kunden, mit dem wir den Kaufvertrag abschließen und ist nicht übertragbar.
Konto und Registrierung
Welche Vorteile habe ich als registrierter B2B-Kunde?
– Bequeme Verwaltung der Rechnungs – und Versandadressen – Dauerhaftes Speichern des Merkzettels – Übersicht über Rechnungen und Bestellverlauf – Einfache Wiederbestellung
Wie registriere ich mich für ein B2B-Konto?
In unserem Online-Shop kannst du hier ein B2B-Konto eröffnen.
Produkte und Verfügbarkeit
Sind die angegebenen Preise netto oder brutto?
Unsere ausgewiesenen Preise im Shop sind Nettopreise. Jedoch zeigen wir dir auch direkt den Bruttopreis an.
Ist die Regalprüfung notwendig?
Ja, der Gesetzgeber schreibt für ortsfeste Regale jährlich eine Regalprüfung vor. RAECKS übernimmt keine Haftung für nicht gesetzeskonform durchgeführte Regalmontagen. Wir empfehlen dir, eine Regalprüfung bei RAECKS zu buchen. Für ein konkretes Angebot kontaktiere uns.
Bietet RAECKS eine Montage an?
Ja, wir verfügen über ein umfangreiches und qualifiziertes Team an Montagedienstleistern in ganz Deutschland, die auch kurzfristig die Montage vor Ort bei dir gegen Aufpreis übernehmen. Erfahre mehr über unsere Regalprüfung und Montage. Für ein konkretes Angebot kontaktiere uns.
Wo finde ich die Montageanleitung zu den Produkten?
Für jedes Produkt stellen wir dir direkt auf der Produktseite im Online-Shop eine Montageanleitung zur Verfügung. Zudem erhältst du bei jeder Lieferung eine gedruckte Montageanleitung von uns.
Wie kann ich die Verfügbarkeit von Produkten überprüfen?
Im Online-Shop zeigen wir dir die aktuelle Verfügbarkeit der Produkte an. Sollte ein Produkt einmal nicht in deiner bestellten Menge verfügbar sein, weist ein Hinweis im Online-Shop darauf hin.
Rückgabe und Umtausch
Wie kann ich Artikel zurücksenden?
Ein generelles Rückgaberecht mängelfreier Ware besteht nicht. Dennoch räumen wir auf Kulanz die Möglichkeit ein, Ware auf eigene Kosten zurückzusenden. Wir weisen darauf hin, dass in diesem Fall eine Gebühr zur Wiedereinlagerung der Ware in Höhe von 10% des Nettowarenwertes erhoben wird.
Versand und Lieferung
Ist Werkzeug oder zusätzliches Montagematerial für den Aufbau nötig?
Wir liefern dir bei jeder Sendung das nötige Montagematerial mit. Jedoch empfehlen wir fachmännisches Werkzeug für die Verankerung in den Boden oder an die Wand. Dieses Werkzeug stellst du selbst. Für die Montage der Regale benötigst du kein spezielles Werkzeug.
Was muss ich bei Transportschäden tun?
Wir legen sehr großen Wert auf Qualität bei der Auswahl unserer Transportunternehmen. Innerhalb Deutschlands versenden wir daher mit qualifizierten Speditionen. Wenn deine Ware bei Anlieferung trotzdem äußerliche Schäden aufweist oder unvollständig ist, dann ist dies bei Warenannahme und -Kontrolle dem Frachtführer zu melden und auf dem Lieferschein mit „Annahme unter Vorbehalt“ zu vermerken. Wir empfehlen in diesem Fall eine Fotodokumentation. Bitte informiere uns unverzüglich über den Transportschaden per E-Mail  und sende uns die Fotos zu. Da wir jeden Warenausgang fotografisch dokumentieren, ist ein Transportschaden jederzeit nachweisbar. Bei fehlenden Teilen oder Beschädigungen, die äußerlich nicht erkennbar sind, ist eine Schadensmeldung bis maximal 7 Tage nach Lieferung per E-Mail vorzunehmen – inklusive entsprechenden Bildmaterials. Details entnimm bitte den Versandinformationen und unseren AGBs.
Wie lange kann der LKW kostenfrei bei mir stehen, um Ware abzuladen?
Der LKW bleibt kostenfrei maximal 60 Minuten bei dir stehen. Jede weitere angefangene Stunde müssen wir in Rechnung stellen. Für gewöhnlich reicht die Standzeit jedoch immer zum Entladen aus.
Was benötige ich zum Abladen der Ware?
Die meisten Produkte versenden wir über Stückgut oder Langgut. Diese Speditionssendungen müssen kundenseitig durch dich abgeladen werden. Sendungen über 2,40 Meter Länge können nur seitlich entladen werden. Hierzu benötigst du einen Stapler oder Hochhubwagen, ggfls. ist die Handabladung möglich.
Kann mich der Spediteur vor Anlieferung kontaktieren?
Ja, wir bieten dir für einen Aufpreis von EUR 15,– die Option, dass dich der Spediteur 2-3 Stunden vor Anlieferung telefonisch kontaktiert.
Zahlung
Wie lange habe ich Zeit, die Rechnung zu bezahlen?
Du kannst innerhalb von 30 Tagen netto ohne Abzüge bezahlen.
Kann ich auf Rechnung kaufen?
Wir bieten dir auch Rechnungskauf an. Bezahle deine Lieferung bequem bis zu 30 Tage nach Erhalt der Rechnung.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir bieten Zahlung auf Rechnung und Vorkasse an.
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